Kalari-Yoga

Balance zwischen Körper, Geist und Seele

Diese Form des Yoga stammt ab von dem indischen Kalaripayattu, der "Mutter aller Kampfkünste" und ist eine Kombination aus dem spirituellen Yoga und der traditionellen Kalari Kampfkunst.

 

Ziel des Kalari Yoga ist es, die Leistungsfähigkeit des menschlichen Körpers, durch die Kombination von Yoga und den Bewegungen aus dem Kalaripayattu zu verbessern. Hierzu zählen u.a. die "ashtavadivukal" (acht Tierposen).

 

Kämpfen und Heilen bilden beim Kalarippayattu eine Symbiose und wurde im Süden Indiens seit Jahrtausenden auch schon von Königen praktiziert, um in Zeiten des Krieges die Sinne zu schärfen und belastbarer zu sein. 

 

Durch Kalari Yoga wird nicht nur die Kraft und Flexibilität des menschlichen Körpers verbessert, man begibt sich auch auf die Reise in sein Inneres und lernt durch "Prarthana" (beten) und der Selbstkonzentration einen typischen Ansatz des spirituellen Lebens kennen und schätzen.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Nishanth Veettuvedan Kunnu